Jul 04 2012
“Made in China” oder einfach typisch China ;)
Kommt mir irgendwie bekannt vor … und wundert mich irgendwie überhaupt nicht 😉
Mehr zu unseren Erlebnissen in China könnt Ihr in der Kategorie: “Reisebericht aus CHINA” nachlesen.
Humor ist wenn man trotzdem lacht 🙂
6 Responses to ““Made in China” oder einfach typisch China ;)”
Hahahaha, ich lach mich schlapp. Das ist ja urkomisch! Schöne Anekdote. :-))
Ich musste gerade herzaft lachen – weiß aber auch, dass einem nicht zu lachen ist, wenn man hungrig ist und das sieht. *gg* Solch ein Fake-Brötchen wurde mir in China nie aufgetischt – hab mich aber beim Essen auch eher an den Reis gehalten. 😉
Einfach nur lustig. Jetzt ist mir auch klar, warum so viele Chinesen so schlank sind 🙂
Habe noch nie in China solche ekligen Sandwiches gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das Chinesen so nen Mist essen würden.
Mal abgesehen davon das Ihr Brot generell irgendwie süßlicher schmeckt und damit ein Sandwich nicht mehr machbar ist.
Aber so eine Mogelverpackung als “typisch China” hinzustellen finde ich ein wenig überheblich und en gutes Stück daneben irgendwie.
Hallo,
vielen Dank für diesen kritischen Kommentar.
Du hast natürlich Recht – es ist politisch unkorrekt und Vorurteil behaftet!
Es gilt nach wie vor: Zwei Reisende = drei verschiedene Meinungen 🙂
Und nach unseren Erfahrungen im Reich des Wahnsinns, passt das sehr gut …
PS: Humor ist wenn man trotzdem lacht 😉
@DarkVamp:
Ich lebe seit fünf Jahren in China und mir ist noch nie ein solches Sandwich in die Hände geraten. Dennoch: Auch ich würde sagen: Das ist typisch China. Hier einfach wirklich so viel eine Mogelpackung, dass du froh sein kannst, wenn es sich nur um ein Brötchen handelt.
In einer Wohnung, in der ich vor 3 Jahren lebte, fragte ich beim Mieten, wieso es im Wohn und Schlafzimmer keine Radiatoren gibt. Er: Weil wir eine Bodenheizung haben. Ein paar Monate später merkte ich im Winter, dass die Wohnung gar keine Heizung hatte sondern bloss eine Klimaanlage.
Vor einem halben Jahr kaufte ich in Shanghai eine Micro-SD-Karte mit 32 GB, das stand zumindest so drauf. Zuhause merkte ich, dass sie nu 8 GB gross war. Als ich dann in den Laden zurückging und mein Geld zurückwollte, sagte der Verkäufer: Sorry, ich kann dir nur die Hälfte deines bezahlten Gelds zurückgeben, da es sich nur um eine 8 GB-Karte handelt.
Ich könnte noch unendlich weiter erzählen. Aber ich glaube, die Unverschämtheit mancher Chinesen beim Geschäftemachen kommt schon recht klar zu Tage.