Mar 19 2011
Das ist UNS RUFUS*
RUFUS!
… so heißt unser neues Familienmitglied.
Rufus ist 22 Jahre alt, hat stolze 258.000 km auf dem Buckel und gehört seit ein paar Stunden quasi uns 🙂
OK … noch nicht ganz, da das englische Pärchen sich von Ihrem geliebten Rufus noch nicht trennen kann. So müssen wir noch bis zum 27. März auf unseren neuen/gebrauchten Vierrad angetriebenen Mitsubishi Campervan warten.
Wir haben also eine zusätzliche Woche Perth und Umgebung genauer kennen zu lernen und das entspannte Lebensgefühl der Australier nachzuahmen.
Danach packen wir unsere sieben Sachen und möchten mit UNS Rufus eine ausgedehnte (2-3 Wochen?) Probefahrt südlich von Perth unternehmen.
* RUFUS – diesen Namen werden wir von den englischen Vorbesitzern übernehmen. Irgendwie passt der auch gut zu dieser alten Offroad-Kiste 😉
@ Flo: Kennst Du das schon?
@ Soletti: Wein oder Bier?
12 Responses to “Das ist UNS RUFUS*”
Vielen Dank Konrad!
Aus alter Tradition würd ich ein Bier nehmen … nur hab ich mir das seit ein paar Jahren abgewöhnt …
ich hoffe es findet sich jemand, dem ich es weitergeben kann 😀 Prost!
Sieht gut aus Euer Bus – ich fahr hier mit einem VWBus herum und geniesse es immer & überall ein Bett mit zu haben!
Unser neues Familienmitglied hört also auf den Namen “Rufus”.
Viel Spass und Glück mit dem alten Herren! 😉
Rufus jest super,teraz można ruszać.
Masz braki piwa bo ci z transparentami chcą piwa,ale myślę,że piwa wam nie brakuje.Powodzenia w podróży niech Rufus sprawuje się super.
Hi ihr Beiden!
Auf dass Euch Rufus sicher durch die australischen Djungelpfade bringt, die Off-Road-Pisten sicher meistert und entlang der endlos erscheinenden Outback-Pfade einen treuen Dienst erweist!
Geniesst das Freiheitsgefuehl immer und ueberall einfach so lange bleiben zu koennen, wie es Euch beliebt!
Wieviel habt ihr fuer den Wagen denn jetzt geblecht?
Liebe Gruesse
Patrick
@ Tutaj kosztuje skrzynka piwa 60 $ !! 🙁
@ Patrick: Wir haben Rufus für 6.500 $ gekriegt. Ist ne Stange Geld, aber hier in Australien ist alles teuer. zB.: Kiste Bier: 50-60 $ Und wenn alles glatt läuft, können wir den Van später zum ähnlichen Preis verkaufen …
Hi ihr beiden, geiler RUFUS…könnt man echt neidisch werden und Lust aufs Campen bekommen. Habe auch schon von geschwärmt. Ich hoffe der bringt euch gut durch die australischen Straßen, aber auf Mitsubishi ist Verlass. Schaut nochmal vor der Abreise nach, ob alle Schläuche im Motor vorhanden sind 😉
Viel Spaß weiterhin…wir genießen endlich auch die ersten warmen Sonnenstrahlen. Viele Grüße von uns 3
Yehaaaa!
BrummBrumm Rufus…congrats 🙂 Ja schickes Teilchen und was soll da schiefgehen…Kängeruhs aufgepasst: watch rufus bullbar…die Amandis kommen…
Coole Karre, aber als Petrolhead brauch ich ein paar Eckdaten, also was hatta, was kanna?
Der Mitsubishi L300 is aber ne gute und solide Wahl, wobei ich das immer ein bisschen komisch finde, vor den Vorderreifen zu sitzen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Rufus Abenteuer….und Eure natürlich auch. 😉
@ Christian: Der Rufus kann einfach alles! Und falls er etwas nicht kann, bringe ich es ihn (wenn es sein muss auch mit Gewalt) bei.
Hier ist noch einmal der Link zum Angebot, damit Du Deinen Schrauber-Wissensdurst stillen kannst … G´Day mate 🙂
@ Die SchettlOrs: Der/die/das erste KÄnGÄÄruhhh, den/die/das wir mit Rufus überfahren widmen wir der ganzen W´tal Bande!
@ Kamelma: Du mich auch 🙂
ICH WILL AUCH EINEN RUFUS HABEN!!!
Ja, nix mit möchten und guter Erziehung und so. Ich will auch einen, basta!
Dicker Drücker aus dem verregneten Vietnam,
Sven
Hi
Hab mal ne frage . Ich habe auch vor mir eine Art von Rufus zu kaufen und wollte fragen was ihr für Erfahrungen mit so einem van gemacht habt .. Habe gehört das ein mitzubischi viele Probleme macht .. Stimmt das ? Wäre über eine Antwort sehr erfreut !!
Lg Christopher
Hi Christopher,
unsere Erfahrungen kannst Du hier im Blog durchlesen. Wir hatten viel Spaß mit Rufus, aber auch viel Ärger mit der alten Kiste. Es war kein günstiges Vergnügen, aber jeden Cent wert! Es hängt immer von Deinen Budget ab. Um so günstiger der Wagen, um so mehr Probleme wirst Du haben. Am besten ist es ein Auto zu kaufen, dass noch nicht als Backpacker Mobil unterwegs war und es dann selber umzubauen. Das dauert aber seine Zeit. Wenn Du erst einmal da bist, hast Du die Qual der Wahl. Achte unbedingt darauf, dass es ein 4×4 Fahrzeug ist, wenn Du in WA unterwegs sein möchtest. Grüße aus Berlin Konrad