Feb 10 2011
Killervirus aus Malaysia oder so …
Als allererstes die wichtigste Meldung des Tages:
Ich habe mir einen fiesen asiatischen Killer-Virus in Kuala Lumpur eingefangen. Mein Rachen ist mit Schmirgelpapier und Rasierklingen gefüllt … Ich bin so schwach, dass ich es kaum schaffe diesen Beitrag zu tippen … Hoffentlich überlebe ich die kommende Nacht überhaupt … 🙁
Die herzlose Natalia wird bestimmt wieder sagen:
“Du Lutscher – stell Dich nicht wieder so an – auch diese kleine Erkältung wird Dich schon nicht umbringen.” 🙂
Abgesehen von meinen Hypochonder-Todeskampf geht unser kurzer Besuch in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur Morgen schon zu Ende.
In den letzten zwei Tagen haben wir unter anderem wirklich lecker gegessen, noch nie im Leben so viel geschwitzt (nicht einmal während der Hitzewelle in Moskau 2010) und natürlich die beeindruckenden Petronas Towers aus der Nähe betrachtet.
Die Stadt wirkt auf den ersten Blick sehr chaotisch … für einen zweiten Blick haben wir keine Zeit 😉
Das ganze Durcheinander der Straßen, riesiger Gebäude, Hochbahnen und historischer Stadtteile erinnert mich an den ersten unüberlegten Versuch das Spiel Sim City zu spielen.
In dieser Computersimulation hat man als Spieler die Aufgabe eine Stadt zu planen und zu bauen.
“OK wir brauchen jetzt eine Post” dachten sich die Stadtplaner von Kuala Lumpur. Sie schauten auf die Stadtkarte und fanden einen leeren Platz auf der anderen Seite des Flusses.
“Upps – da kommt man gar mit dem Auto hin …” und schwuppsdiwupps wurde eine Schnellstraße rund um das übergroße Hauptpost Gebäude gebaut.
“Mist – wir haben das arme Fußvolk vergessen ...” jetzt muss ein Fußgänger-Überweg diagonal über die Straße gebaut werden.
“Verdammt – die Autos und die Fußgänger auf der anderen Seite des Flusses müssen auch zur Post …”
… und so weiter und so fort 😉
Kuala Lumpur ist Stadt mit vielen Gesichtern und wäre es hier nicht so verdammt heiß, hätten wir gerne mehr von dem friedlichen Nebeneinanderleben der Hindus, Moslems, Buddhisten und Christen in diesem wilden Großstadt-Durcheinander gesehen.
Morgen geht die Reise weiter nach Bali in Indonesien.
Wir steigen um 11:50 in den Flieger und kommen ein paar Stunden später (das erste Mal in unseren Leben!) auf der Südhalbkugel an.
… ui ui ui 🙂
7 Responses to “Killervirus aus Malaysia oder so …”
Erste! 😉 Und gute Besserung! Krass, dass sich selbst die Atmosphäre der Orte immer irgendwie im Stil eurer Schilderungen wiederfindet. Freue mich auf weniger Urbanes aus Indonesien und euch wieder weniger Tempo.
Hallo!
Na dann mal viel Spaß auf der Südhalbkugel! 🙂
Dir Konrad gute Besserung, euch beiden einen dicken Schmatzer und weiterhin viele aufregende Erlebnisse beim Erkunden des blauen Planeten.
Ich muss sagen, so eine “virtuelle” Weltreise hat auch was: Sie macht nämlich Lust auf mehr…
Gruß
Amelie
@ Natalia: Also die Einladung in den Bielefelder IKEA zum Kaffee ist hiermit fix und der Gutschein wartet darauf, eingelöst zu werden. Du weißt ja, eine offizielle Verjährungsfrist gibt es zwar nicht, aber lass mich bitte nicht Jahrzehnte warten. 😉
Cześć! Przede wszystkim jak naj szybciej wracaj do zdrowia,bo co to za wojaże będąc chorym.Po minięciu RÓWNIKA znajdziecie się na półkuli południowej i koniecznie musicie popatrzyć w niebo,ale nocą,Chyba będzie inne niż w Polsce na Mazurach.Inne gwiazdozbiory.Co do choroby jedna rada koniecznie okłady z Żony piersi i jesteś zdrowy.Cześć!
Yeah! Southside! Denkt um Gottes willen an die Äquatortaufe! Da man da was ekliges machen muss (zumindest in der Marine z.B. auf der Gorch Fock), ihr aber ja schon viel ekelhaftes durch eue Hälser geschleust habt rate ich euch: have a big Beer!!
hallo Konrad, du Armer, haben da die Hacker zugeschlagen? Ich hoffe doch sehr, dass Natalia dich schön pflegt…(grins). So, das musste ich schnell loswerden, jetzt ruft die Arbeit. Wünsche Dir Konrad gute Besserung, euch zweien weiter alles Gute und mir und den Anderen Leser/innen weiter so tolle Berichte und Bilder.
Liebe grüsse aus Aachen
Detlef
hey ihr zwei!
VIELEN VIELEN VIELEN DANK für die karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr seit super! die kollegen sind schon alle naidisch :-))
viel spaß noch weiterhin!
lg,
euer könig lars
Vielen Dank für die Besserungswünsche!
@ Annika: Bier oder lieber doch ein Sekt?
@ Detlef: Diesmal hat das Rechenzentrum von 1und1 zugeschlagen. 🙁